Dr. med. dent.

KATJA STRUWE

Zahnärztin

Saerbeck, den 23.10.2017

Dr. Katja Struwe

Zu meiner Person

Geboren wurde ich 1967 in Münster und absolvierte mein Abitur 1987 in Wuppertal.

Es folgte zunächst eine kaufmännische Ausbildung zur Bankkauffrau bevor ich das Studium der Zahnmedizin an der Westf.-Wilhelms-Universität in Münster aufnahm.

Nach dem Examen 1997 und meiner Promotion 2001 war ich in verschiedenen Praxen im Kammerbezirk Westfalen-Lippe tätig.

Seit 2008 kennen mich meine Patienten als niedergelassene Zahnärztin in eigener Praxis in Saerbeck.

Moderne Zahnmedizin steht nicht still und so sind regelmäßige Fortbildungen für mich eine Selbstverständlichkeit.

Seit 2011 gehört die Parodontologie zu unserem Tätigkeitsschwerpunkt. Dieser Bereich liegt mir besonders am Herzen, besteht doch ein enger Zusammenhang zwischen Erkrankungen des Zahnhalteapparates ( Parodontitis ) und vielen Allgemeinerkrankungen.

Anfang 2012 schließt sich eine strukturierte Fortbildungsreihe im Bereich Implantologie nach den Richtlinien der DGI an.

Mein persönlicher Anspruch ist es, eine hochwertige und ehrliche Zahnmedizin zu realisieren, wie ich sie für mich selbst wünsche.
NAVIGATION
WIR ÜBER UNS
WICHTIGE INFOS

PROPHYLAXE

Bereits ab dem sechsten Lebensjahr bzw. mit dem Durchbruch des ersten 6-Jahr-Molaren (erster bleibender Backenzahn) gehört das Vorsorgeprogramm der gesetzlichen Krankenkassen zu den halbjährlichen Kontrolluntersuchungen.
weiterlesen

PARODONTOLOGIE

Parodontitis ist die häufigste Ursache für Zahnverlust.
Gesundes Zahnfleisch ist blassrosa, straff, füllt die Zwischenräume zwischen den Zähnen vollständig aus und blutet bei Berührung nicht.
weiterlesen
AKTUELLE THEMEN
Sommerurlaub

Liebe Patientinnen und Patienten,

in der Zeit vom 21.08.2017 bis 01.09.2017 legen wir eine Sommerpause ein.
Unsere Vertretung übernimmt die ...

Dr. med. dent. Katja Struwe
Lindenstraße 23
48369 Saerbeck
Tel.:  0 25 74 - 214
Fax:  0 25 74 - 888 552
eMail: info@dr-struwe.de